26. Mai 2021 – Ein Spontan-Schnööf, Frühstücksfernsehen und die Zahnfee gibt es doch

2021-05-26 - So sieht ein gut gedeckter Frühstückstisch in einem Solo-Traveller Kasten aus

Heute gegen Mittag passierten schnell hintereinander folgende Sachen:

 

  1. Ich wache auf (immerhin heute nicht erst um 15:00), bemerke Halsschmerzen und eine dicke, verschnupfte Nase. Gestern gegen Nachmittag hatte ich mit einem Platznachbarn ein anregendes Pläuschchen. Es ging um dies und das, hin und her und Pi Pa Po, wie das immer so ist. Blöd war aber, dass ich obenrum nur ein dünnes T-Shirt anhatte. Also klar, ne? Hose und so schon aber eben keinen Pulli oder eine Jacke. Was angebracht gewesen wäre weil es hier momentan ständig zwischen saukalt und ziemlich warm hin- und hertickt. Und da war es gerade saukalt. Somit also meine erste Erkältung in meinem neuen, mobilen Leben.
  2. Ich bemerke, dass das 230V Lämpchen am Panel leuchtet! Ich hatte nach dem ganzen Stromdebakel gestern die Kabel nicht wieder abgebaut und irgendwann heute Vormittag muss der mysteriöse Elektromann (der mit dem blassgrauen Arbeitskittel) noch einmal wieder dagewesen sein. "Jo", sagt mein Nachbar auf Nachfrage, "der hat das jetzt erstmal notdürftig repariert" - ich möchte bei einer elektrischen Platzanlage überhaupt gar keine Phantasien entwickeln, was sich hinter "notdürftig repariert" verbirgt - "und kommt die Tage mal wieder vorbei, wenn er das Ersatzteil hat und so lange hat er alle Säulen auf dauer-ein geschaltet". OK, ja hm, soll ich jetzt mein Leben in Angst davor verbringen, im feuchten Gras von einem Elektroschock getötet zu werden oder freue ich mich einfach?
  3. Frühstück, YAY!!!

 

Und was war jetzt das Ding mit der Zahnfee? Die hat umgeschult - auf Elektrofee.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein