22. Mai 2021 – „My name is Luca – I live on the second floor“ – Ein weiterer Test, zurück nach Egestorf und mein Erstkontakt mit der „Luca“ Äpp

2021-05-22 - Schneverdingen am "Famila" Testzentrum, 15:10 (kurz nach dem Aufstehen)

Heute Abend ist mein DJ Set im Icelady Grid. Ich hab schon Sendungen aus der wilden Pampa, sprich "ohne Landstrom" gemacht aber der Firestorm Viewer zieht einiges an Leistung und da ich zweiter DJ ab 22:00 Uhr bin, ist stark von "open End" auszugehen. Bei Icelady haut dann auch keiner ab, nee es wird gefetzt "bis die Wolken wieder lila sind". Also zurück nach Egestorf (gehe nicht über Los), weil da weiss ich, die haben auf und es gibt Strom. Sündhaft teuer aber wat mutt dat mutt. Schliesslich soll der Sound auch stimmen, da darf der Strom was kosten.

 

Ich komm also an, keine Aufsichtsperson zugegen, zwei weitere Mobile bereits am Platz. Wohnmobiltourismus Boom - wurde ja in den Medien für nach den ersten Lockerungen vorausgesagt - sieht anders aus. Ich lade runter und installiere die "Luca" App, füll die Daten aus und checke ein. Was für ein erhabenes Gefühl! Hightech in meinen Händen und alles funktioniert! Jetzt soll man aber nicht glauben, dass die Stellplatzbetreiber irgendeinen Benefit davon haben. Die freundliche Dame, die gegen 19:00 kassieren kommt, schreibt meinen Perso natürlich wieder per Hand ab. Und Zahlung elektrisch und kontaktarm? Pustekuchen, "nur Bares ist wahres", lächelt sie mich entwaffnend durch ihre Maske an. Ach ja, noch einmal wieder jung sein ...

 

Update 2021-05-26 - Zum Bild oben: Das war mein 2. (eigentlich 3.) Coronatest, noch in Schneverdingen und vor dem Start nach Egestorf habe ich schnell noch bei einer Tankstelle eine Füllung LPG mitgenommen. Es gibt ja einige Features an Ganesha (mein Kasten), die ich nicht mehr missen möchte aber die Tankgasflasche mit Außenbetankung ist ganz vorn mit dabei.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein