Unterwegs nach Hamburg

2021-05-02 21:30 – Rotenburg an der Wümme, Bahnhof

Ich bin derzeit auf dem Weg nach Hamburg. Ich fahre ausschließlich Landstrasse, da ich Zeit habe und links und rechts vom Weg schauen möchte.

Ich habe heute vier Wohnmobilstellplätze angefahren, die so am Weg ausgeschildert waren. Drei Plätze waren mit Barrikaden versperrt und an einem war ein Aushang, dass übernachten verboten sei. Die Situation ist damit deutlich verschärft gegenüber den zwei Lockdowns im vorigen Jahr. Damals waren viele Plätze „stillgelegt“ d.h. wurden nicht bewirtschaftet und man konnte meist sogar kostenlos übernachten.

Dieser Tage habe ich noch ein interessantes YouTube Video (https://www.youtube.com/watch?v=8sd9BLbQ7vg&t=2s) zum Thema „Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit gesehen“. Sehr gut das, denn darin wurden Punkte erläutert, die mir so auch noch nicht klar waren. Ein Freifahrtschein ist diese Begründung in keinem Fall.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein