9. Juni 2021 – Gevelsberg: Stellplatz am Ennepebogen,
lecker Pfefferrahmschnitzel und eine Panne

 

2021-06-09 - Gevelsberg, Stellplatz am Ennepebogen


 

 

 

 

 

 

Frische Tropfspuren unter dem Motor direkt nach der Fahrt. Beunruhigend. Heute ist es schon zu spät aber morgen früh werde ich eine verlässliche Werkstatt direkt hier in der Nähe anrufen, die ich glücklicherweise noch aus der Zeit meines alten, sesshaften Lebens kenne.

 

 


 

Kurzes Update zu gestern: Das Schnitzel im nahegelegenen Restaurant "Am Ufer" gehört zu den leckersten, die ich jemals gegessen habe. Die Bratkartoffeln waren fluffig, auf den Punkt und knusprig. Mit glasigen Zwiebeln und Speck und so wie sich das gehört, nichts schwarz oder trocken. Den Tellern meiner Tischnachbarn zufolge war das kein glücklicher Zufall sondern die Küche liefert konstant diese hohe Qualität. Die Portionen sind sehr groß, so dass auch der größte Esser satt werden sollte und die Preise sind erfreulich gemäßigt.

 

Der Wohnmobilstellplatz ist Teil eines zentralen Parkplatzes in Gevelsberg. Die Parkbuchten für zwei Mobile sind so riesig, dass bequem jeweils zwei Wagen in jeder Bucht stehen können und das wird auch gern und oft praktiziert. Am Platz ist übernachten für bis zu drei Nächte frei, ab der vierten Nacht sind 5€ für jede weitere Nacht im voraus bei der Stadtverwaltung zu entrichten. Es gibt eine V+E mit zwei Stromanschlüssen, wie üblich mit Münzeinwurf. Der Platz ist besonders im Sommer abends sehr laut, denn direkt nebenan befinden sich Freizeiteinrichtungen. Die Nacht war dann aber überraschend ruhig und ich habe wieder gut geschlafen.

 


 

 

 

 

Und zur Panne: Müller & Sohn Gmbh oder "Diesel Müller" am Wullener Feld in Witten. Die haben mich noch nie im Stich gelassen. Hier wird Arbeit gegen Euros fair gehandelt und das ist keine gesponserte Werbung sondern meine persönliche Meinung. Heute war's glücklicherweise "nur" ein undichtes Dieselfiltergehäuse. Und weiter geht die Fahrt!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein