19. Mai 2021 – Stellplätze in Egestorf und Schneverdingen, ein Corona Test und heute bleibt die Küche kalt

2021-05-19 - Egestorf, Stellplatz am Barfußpark Lüneburger Heide

Nach einer ruhigen Nacht in einer Nebenstrasse in Harburg, meinem Banktermin und einer ausgewachsenen Schweinshaxe zum  verspäteten Frühstück (das führe ich hier jetzt nicht näher aus), fahre ich durch den Harburger Landkreis Richtung Süden. Ich schaue mir den Stellplatz in Egestorf an. Hier haben wir schon einmal gestanden, der Platz liegt ruhig und landschaftlich schön im Wald. Ganz früher war hier ein Waldschwimmbad und nun befindet sich dort der Barfußpark Lüneburger Heide. Genau, jetzt fällt mir ein: Wir waren sogar schon zweimal hier. Einmal vor urewigen Zeiten zur Übernachtung und einmal auf der Durchreise, weil wir uns eben diesen Barfußpark ansehen wollten. Damals so: "Bäm", was soll ich sagen: Keine Hunde erlaubt. Ja toll, wahrscheinlich weil Hunde eh schon den ganzen Tag barfuß laufen. Sollten sie sich ihren Barfußpark doch sonstwohin ... wir sind damals jedenfalls weitergefahren.

 

So, ja, der Platz kostet 8€ pro Nacht und whopping 4€ (!!!) Strom für 24h. Ebenfalls kein Kommentar. Mich empfängt eine junge Dame unter ABC Vollschutz und fragt die Rahmenparameter ab. Ich fliege raus bei "aktueller Corona Test". Da war doch was ... Sie empfiehlt mir die Apotheke im Dorf. Es ist kurz nach 15:00, das könnte noch was werden. Die Dame in der Apotheke kann nicht testen, weil sie allein ist, ihre Kollegin wäre krank. Ich könnte um 18:30 wiederkommen. Hm ja, also jetzt hier drei Stunden in Egestorf sitzen und warten? Eher nicht. Aber das mit dem Corona Test scheint Sinn zu machen, das wird mich bei weiteren Stellplätzen sicher noch einmal einholen.

 

Ich lese also nach im Internet, wo sich der nächste Corona Teststandort befindet, wo nicht die Kollegin krank ist. Das Ergebnis macht mich staunen, denn es scheint gar nicht so einfach zu sein, diese Orte zu finden. Sag ich Google Maps "Mäc Donalds", sagt Google Maps in unter einer Millisekunde mir alle Standorte von MD weltweit (wenn ich das wissen möchte). Sag ich Google Maps "Corona Teststation", sagt Google Maps "dafür bin ich nicht zuständig" und leitet mich zur Google Standardsuche weiter. Was danach passiert, ist hinlänglich bekannt: Ich versickere über Katzencontent, die aktuellsten YouTube Videos über bürgerkriegsähnliche Zustände in Richtung Shoppingseiten und kann gerade noch rechtzeitig die Bremse treten bevor ich einen elektrischen Tretroller kaufe. Wo war ich? Ah ... ja, Corona Test. "Schneverdingen", knappe 35km entfernt und damit nur ein Kastensprung (Zwinkersmiley). Dort hat der Famila Markt ein Drive-Through Testcenter aufgebaut. Ich verzichte auf den Versuch, mit dem Kasten da durchzufahren. Ausserdem weist ein Schild unmissverständlich auf 210cm Durchfahrtshöhe hin. Fast forward, ich krieg also meinen Testwisch (negativ), kauf  bei dem Famila noch was ein und schaue nach Plätzen in der Umgebung. Schneverdingen hat gleich drei kostenlose Plätze im Angebot und ich fahr zum mit nur 700m nächst gelegenen.

 

2021-05-19 - Schneverdingen, Stellplatz an der Polizei

Der Stellplatz liegt an DER Hauptstrasse in Schneverdingen hat aber in Steinwurfweite (Honi soit qui mal y pense) eine Polizeidienststation und direkt nebenan eine schöne Parkanlage. Der Platz kostet nichts, hat nichts weiter als den Boden zum drauf stehen und es gibt ein Schild "bitte nur 2 Reisemobile" und "bitte max. 2 Nächte". Passt. Von wegen laute Hauptstrasse,  ich habe mir vor einiger Zeit angewöhnt, beim Schlafen Ohrstöpsel zu tragen. Und zwar die Variante "Tannenbaum". Wer beim Bund war, kennt die Dinger und sonst eben suchen. Ich könnte mit denen in der Einflugschneise eines Militärflugplatzes schlafen.

2021-05-19 - Früchtemix mit Knuspermüsli

Zu guter Letzt das heutige Essen: Es gibt Banane, Erdbeeren und Apfel mit Knuspermüsli. Es muss ja nicht immer Schweinshaxe sein.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein