17. Mai 2021 – Zwischenstop in Mölln

2021-05-17 - Wohnmobilstellplatz Mölln

Am Sonntag dem 16.5.2021 geht es wieder Richtung Hamburg. Am Mittwoch soll ich zu einem Termin in Harburg sein.

Wie üblich, fahre ich Landstraße und lege einen Halt mit Übernachtung in Lübeck ein. Weiter geht's am 17.5. über die "Ostroute": Ratzeburg, Mölln, Schwarzenbek, Elbbrücke bei Geesthacht und dann über Winsen nach Harburg. Bei der Fahrt durch Mölln sehe ich ein Hinweisschild zu einem Wohnmobilstellplatz und wie üblich weiche ich von der Navi Route ab, um mir den Platz anzusehen.

 

Ein Volltreffer! Der Stellplatz ist Stand heute (2021-05-17) weder versperrt noch hängen Verbotsschilder aus. Ein Aushang weist auf die derzeit üblichen Hygiene Verhaltensregeln hin. Der Bezahlautomat nimmt Geld und Karte (7€/Nacht) und die Stromsäulen sind in Betrieb. Strom ist in den 7€ inbegriffen und jede Parzelle hat einen Anschluss, was fern von selbstverständlich ist.
Der Platz ist schön grün, man steht auf ebener Schotterfläche. Zur Altstadt sind es ca. 15 Minuten zu Fuß.
Alles in allem ein Super Stellplatz zu einem absolut fairen Preis. Ich werde ganz sicher wieder hierher kommen.

 

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich Mölln morgen mal ein bischen mit dem Fahrrad erkunden. Ich war hier oft als Kind, zusammen mit meinen Eltern. Ich finde es immer total spannend, die Orte von damals mit den heutigen Augen wiederzusehen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein